Nach 2-jähriger Abstinenz, bedingt durch die Corona Pandemie, konnte wieder ein großer Silvesterball im FORUM abgehalten werden. Ulrich Härle, als Veranstalter des traditionellen Silvesterballs, konnte vor einem fast ausverkauften Haus die zahlreichen Ballbesucher im FORUM am Schlosspark begrüßen.

In der elften Auflage des Silvesterballs wurde wie gewohnt das Rahmenprogramm unter anderem durch die Mitwirkung des 1. Tanzclub Ludwigsburg realisiert. Beide Bundesliga Mannschaften der Sektionen Standard und Latein bescherten dem tanzbegeisterten Publikum einen genussvollen Augenschmaus zum Jahresausklang.

Pünktlich um 20:15 Uhr betrat die A-Lateinformation in ihrem neuen Outfit die Tanzfläche. Von der ersten Sekunde an befeuerte das Publikum mit rhythmischem Applaus den gekonnten Vortrag der Tänzer:innen. Natürlich kam das Team um eine geforderte Zugabe nicht herum, die die Formation auch gerne erfüllte.

Den Höhepunkt gestaltete die A-Standardformation mit Ihrer Kür BARCELONA 2.0. Das junge Team fegte regelrecht übers Parkett und wirbelte in traumwandlerischer Sicherheit durch die Choreografie. Mit ihren offenen Frisuren unterstrich jede Bewegung die Harmonie zwischen Musik und Choreografie. Mit begeistertem Applaus forderte das Publikum auch hier eine Zugabe. Noch einmal wollten die Ballbesucher die Eleganz der Paare betrachten, die so einzigartig zur Stimmung im Ballsaal ergänzte.

Pünktlich um Mitternacht wurde zusammen mit den Gästen das neue Jahr begrüßt, die noch zahlreich bis weit nach Mitternacht das Tanzbein auf dem Parkett schwangen.

N.Beck

Keine Internetverbindung