War das aufregend! Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung war es für unsere 16 Mädels der „Mini Dance Works“ am Sonntag, 26.03.2023 endlich soweit: Das erste Turnier stand an! Auf nach Mannheim! Schon in den Autos war die Aufregung zu spüren: Wann sind wir dran? Wie oft dürfen wir tanzen? Was sind eigentlich Wertungsrichter? Und wie können die uns bewerten? Fragen über Fragen – schließlich war es das erste Turnier. Aber nach der Ankunft war keine Zeit mehr für Aufregung. Es ging direkt in die Umkleide und zur Stellprobe. Getanzt wurde in zwei Runden.

Im Outfit von Micheal Jackson mit weißem Glitzeroberteil, schwarzer Hose, Hut und Handschuhen, zeigten die Mädels ihre Interpretation von „Jam“ (Michael Jackson).

Nach einer tollen Vorrunde ging es weiter zu einem starken Auftritt im Finale. Nachdem die Mädels nochmal alles gezeigt haben, schauten alle gespannt auf die Wertungsrichter. Wahnsinn: im ersten Turnier ertanzten sich unsere Mini Dance Works den 2. Platz und holten den silbernen Pokal. Glückwünsch, Mädels! Weiter so. Wir drücken die Daumen fürs zweite Turnier am 30.04.2023 – wieder in Mannheim.

Anja Tischler

Keine Internetverbindung