Eine kleine Überraschung beim ersten Turnier - Landesmeisterschaft HG Latein vom 12.09.2021 in Backnang

Am vergangenen Sonntag ging es für 2 Paare des 1.TCL nach Backnang in die Stadthalle zum Latein-Turnier.

Eine Premiere für Josephine Lachenmaier und Daniel Ziegler, denn für beide war es das erste Einzelturnier. Nervös ging es in die Vorrunde mit insgesamt 38 Paaren, doch nach jedem Tanz legte sich die Nervosität mehr und so wurden die beiden von Runde zu Runde immer stärker.  Am Ende die Überraschung - Finalrunde und der 5.Platz, ein direkter Aufstieg in die C-Klasse beim ersten Turnier und die Möglichkeit, in der C-Klasse noch einmal zu starten.

Hier starteten auch Martha Wegert und Bernd Röslin nach ihrem überraschenden Aufstieg bei ihrem ersten Turnier. Die beiden hielten sich nach den Sommerferien in der höheren Klasse gut und wurden 18./19.

Doch die kleine Überraschung legten Josephine und Daniel aufs Parkett. Die Reise ging bis ins Semi-Finale und dort auf einen tollen 7. Platz. Um ein Haar wäre nochmal eine Finalteilnahme möglich gewesen.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich!

Keine Internetverbindung