Rollstuhltanz-Tag lockt zehn Interessierte in den 1. TC Ludwigsburg

Beim ersten Rollstuhltanz-Tag des 1. TC Ludwigsburg konnten Neugierige die ganze Vielfalt des Rollstuhltanzes kennenlernen. Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung in das Tanzsportzentrum am 18. September 2021 gefolgt – mit dabei waren Paare sowie einzelne Rollstuhlfahrer und Fußgänger. Das Angebot fand unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regelungen statt. 

Die Trainerin der Rollstuhltanzabteilung, Sylvia Scheerer, zeigte an diesem Tag die Vielfalt des (Rollstuhl-)Tanzens: Angefangen mit Disco, Freestyle und Kreistanz über Disco Samba, Line Dance, Disco Fox und Langsamer Walzer. Es war für jeden etwas dabei. Mitglieder der Rollstuhltanzabteilung ersetzten fehlende Partner. Die Rollstuhltänzer waren außerdem den ganzen Tag vor Ort, standen zum Austausch zur Verfügung und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Am Abend gab es schließlich die Möglichkeit, das Erlernte zu üben. DJ André sorgte für die passende Musik. Vielen Dank an dieser Stelle an DJ André für seinen großartigen Einsatz.

 

Alle, die an dem Rollstuhltanz-Tag keine Zeit hatten teilzunehmen, können auch gerne freitags ins Training zum Schnuppern vorbeikommen. Um eine kurze Voranmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten. Ansonsten ist auch nächstes Jahr wieder ein Rollstuhltanz-Tag geplant! Bitte schaut regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, damit Euch der Termin nicht entgeht.

Keine Internetverbindung