Am dritten Novemberwochenende fand der Deutschland Pokal der Hauptgruppe 2 Standard im Bosten Club Düsseldorf statt.

Nils-Arne Herold und Johanna Frei belegten den hervorragenden 3. Platz und das obwohl sie erst eine Woche zuvor bei der Deutschen Formationsmeisterschaft mit am Start waren.

12 Paare waren aus ganz Deutschland zum Deutschland Pokal gemeldet, doch am Ende schlug die Erkältungswelle zu und es gingen nur noch 9 Paare an den Start. Nils und Johanna konnten sich nach anfänglicher Nervosität in der Vorrunde zum Finale sichtbar steigern und bekamen von drei der sieben Wertungsricher die Plätze 1 und 2 gezogen.

Damit holten sie die Bronzemedaillie nach Ludwigsburg und waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung, dies konnte ihre mitgereiste Trainerin Dagmar Beck bestätigen. Ein bisschen Glück hatte eben gefehlt den 4. Wertungsrichter auf ihre Seite zu ziehen. Platz 1 ging an das Blau Silber Berliner Paar Nils Benger und Ann-Christin Baier Platz 2 belegten Mike Meinert und Annabelle Sieh von Concordia Lübeck

Keine Internetverbindung